Fotografen

Martin Mägli & Tobias Ryser
Martin Mägli und Tobias Ryser, Fotografen

Auf der Jagd nach dem perfekten Moment legen die beiden Fotografen grossen Wert auf eine ästhetische Bildkomposition und atemberaubendes Licht. Dabei sind sie stets auf der Suche nach einmaligen Stimmungen und berührenden Momenten, und verzichten auf Bildmanipulationen.

Die begeisterten Alpinisten sind dafür oft auf mehrtägige Fototouren unterwegs und übernachten dabei auch gern unter freiem Sternenhimmel inmitten der wilden Schweizer Bergwelt.

Die beiden arbeiten seit Jahren erfolgreich als Fotografen mit Schwerpunkt Natur- und Landschaftsfotografie und zählen zu den erfolgreichsten Landschaftsfotografen der Schweiz. Ihre Bilder wurden mehrfach ausgezeichnet in diversen internationalen und nationalen Wettbewerben. Sie leiten beide Fotoworkshops u.a. für die Nikon School.

Martin Mägli

Martin Mägli

Der Schweizer Natur- und Landschaftsfotograf Martin Mägli (1977) war bereits in seiner Kindheit faszinierten von der Schönheit der Natur. Zu seinem 16. Geburtstag erhielt er dann seine erste Spiegelreflexkamera und unternahm von da an immer wieder kleinere und grössere Streifzüge. In den folgenden Jahren widmete er der Fotografie nebst seiner Tätigkeit als Lehrer immer mehr Zeit und arbeitete zuerst nebenberuflich und später professionell als Fotograf. Dabei war er mehrmals mit Multivision-Shows u.a. zusammen mit Explora in der ganzen Schweiz unterwegs. Martin ist verheiratet und hat 3 Kinder.
www.naturbild.ch

Tobias Ryser

Tobias Ryser

Der Schweizer Natur- und Landschaftsfotograf Tobias Ryser (1981) war schon als kleiner Junge fasziniert von der Natur und liebte es, draussen unterwegs zu sein und grosse Abenteuer zu erleben. Nach dem Studium zum Landschaftsarchitekten arbeitete er als Ranger am Greifensee und in den Thurauen, zwei Schutzgebiete von nationaler Bedeutung. Parallel dazu begann er sich intensiv mit der Naturfotografie zu beschäftigen und fand darin seine Bestimmung. Tobias ist verheiratet und hat einen Sohn.
www.tobias-ryser.ch